Kiiiiew   Kiiiiew   Kiiiiew: Der Ruf des Bussards dringt wie aus einer anderen Welt zu uns. Er lädt uns ein, innezuhalten. Das, was wir gerade tun, für einen Moment ruhen zu lassen. Wenn wir mit den Augen seiner Stimme folgen, können wir ihn am Himmel kreisen sehen. Ruhig. Kraftvoll. Erhaben. Er behält den Überblick.

Wie oft verstricken wir uns im Kleinen? Hadern mit uns und der Welt? Meinen, alles dreht sich um das eine Problem, das uns gerade beschäftigt?

Warum nicht einfach mal die Gedanken schweifen lassen? Eine andere Perspektive einnehmen? Uns selbst und die Dinge wie ein Bussard von oben betrachten? Wir sehen dann, was rechts und links von uns ist. Was wirklich zählt. Und spüren, dass wir nicht alleine sind. Dass wir verwoben sind mit dem großen Ganzen. Das uns trägt wie der Luftstrom den Bussard. Der Ruf des Bussards lädt uns ein, kurz innezuhalten. Kiiiiew   Kiiiiew   Kiiiiew.