und wie sie sich einfach so verschenken

Die Tage bin ich mit meinem Mann im Wald spazieren gegangen. Hinter einer Wegbiegung entdeckten wir hunderte Sträucher, mit roten Früchten behangen. Himbeeren. In Hülle und Fülle. Ein Geschenk der Natur. Einfach so! Diese samtig-roten Früchte. Wie kleine Sommerküsse. Aromatisch frisch, himmlisch fruchtig mit der perfekten Mischung aus Süße und Säure. Ein Traum!
Ich genieße und denke an die vielen anderen Geschenke, die die Natur uns das ganze Jahr über macht: die ersten leuchtend gelben und weißen Blüten von Huflattich und Buschwindröschen nach langem Wintergrau, der Gesang von Feldlerche, Goldammer und Zilpzalp, der würzige Geschmack von Bärlauch, der süßliche Duft der Holunderblüten, das Gefühl von Sommerwind und -regen auf der Haut, die Farbenpracht von Herbstlaub und schließlich das Knirschen des Schnees unter den Sohlen sowie das Glitzern der Eiskristalle im Sonnenlicht.
Was für ein Reichtum, was für eine Fülle! Was für eine Vielfalt, an der wir uns das ganze Jahr über erfreuen dürfen. Und ich nehme mir fest vor,  in den nächsten Tagen jemandem ein Geschenk zu machen. Einfach so!